Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Das spricht
für Sonplas

Wir sind Überzeugungstäter im Bereich der neuen Art zu Arbeiten und haben uns Stück für Stück an eine verbesserte Organisation, ein motiviertes Team und einen starken Zusammenhalt herangearbeitet. Unsere Mitarbeitenden sind überzeugt:

1

Bei Sonplas gefällt mir der freundschaftliche Umgang besonders. Das hat sich auch in der Vorbereitung für meine Ausbildungs-Abschlussprüfung gezeigt. Egal, an wen ich mich gewandt habe, ich habe immer Hilfe bekommen und alle haben sich Zeit für mich genommen.

2

An Sonplas schätze ich die breit gefächerten Themengebiete. Ich konnte bereits an Projekten in Luftfahrt- und Einspritztechnik, in der E-Mobilität und Batteriezellenfertigung mitarbeiten. Zudem bin ich stolz auf den Teamgeist und die Hilfsbereitschaft.

3

Sonplas steht für mich für respektvolle Kommunikation, Selbstverwirklichung und eine hohe Eigenverantwortung. Besonders gern mag ich, dass die Kollegen und Kolleginnen mit dem gleichen Feuer brennen und mit der gleichen Leidenschaft an den Projekten arbeiten.

4

Bei Sonplas entstehen Freundschaften, hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der Moment, als ich nach meinem Jahr in Elternzeit zurückkam und mir erst so richtig bewusst geworden ist, dass ich es vermisst hatte, hier zu sein.

5

An Sonplas schätze ich besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre. Das ‚Wir- Gefühl‘ trägt dazu bei, dass man auch in schwierigeren Situationen zusammenhält. Bei Sonplas bin ich nicht nur eine Personalnummer, sondern fühle mich als Mensch wertgeschätzt und wertvoll für das Team.

Mann bedient Maschine

Benefits, Vergünstigungen – immer etwas mehr!

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns kannst du deine Arbeitszeit, inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, individuell gestalten und erreichst für dich ein optimales Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben.

Work-Life-Balance

Wir setzen auf eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub, die dir genügend Freiraum für deine persönlichen Interessen und Aktivitäten ermöglicht. Wir unterstützen dich mit Maßnahmen wie Elternzeit oder Teilzeitmodellen dabei, deine Work-Life-Balance zu erhalten und deine Batterien aufzuladen.

Zuschüsse zur Kinderbetreuung

Die lieben Kleinen sind uns ebenfalls wichtig. Durch unsere steuer- und sozialversicherungsfreien Zuschüsse zum Krippen- und Kindergartengeld wollen wir dich auch bei deinen familiären Kosten entlasten.

Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir bieten dir eine wettbewerbsfähige Bezahlung, inklusive Bonuszahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zusatzleistungen und Gewinnbeteiligungen, die dich jetzt und in der Zukunft finanziell absichern.

Positive Unternehmenskultur

Als Teil der offenen Kommunikationskultur kannst du auf das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen dir und deinen Kollegen sowie Führungskräften zählen. Wir leben flache Hierarchien und eine Duz-Kultur.

E-Ladesäulen

Dank unseren 24 E-Ladesäulen auf dem Firmengelände unterstützen wir auch deine ganz persönliche Elektromobilität. Einfach parken, laden und mit vollen Batterien in den Feierabend starten.

Jobbike

Mit dem Fahrradleasing „Jobbike“, beteiligt sich Sonplas an deinem hochwertigen Fahrrad oder E-Bike. So gelangst du umweltfreundlich zum Arbeitsplatz, sparst Geld und förderst deine körperliche Gesundheit. Eine Win-Win-Win- Situation.

Weiterbildung und Karriere

Nutze die Chance, bei uns kontinuierlich deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und deine beruflichen Perspektiven zu verbessern. Bei uns erwarten dich klare Entwicklungspfade und Aufstiegsmöglichkeiten, die dir helfen, deine beruflichen Ziele zu erreichen und deine Motivation zu fördern.

Betriebskantine

Für die Mittagspause beziehen wir unterschiedlichste Gerichte von regionalen Restaurants. Das Angebot reicht von klassisch Bayerisch bis hin zu asiatischen Mahlzeiten, selbstverständlich auch mit vegetarischen Angeboten. Deine Essensbestellungen werden dabei von Sonplas bezuschusst.

Events und Teambuilding

Durch regelmäßige Mitarbeiter-Events und Teambuilding-Aktivitäten stärken wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern die Zusammenarbeit im Team. Dabei verschlägt es uns unter anderem auf das Gäubodenfest in Straubing oder zur jährlichen Weihnachtsfeier. Das Sonplas-Sommerfest ist ebenfalls ein Highlight.

Moderne Büroarbeitsplätze und Produktionshallen

In unserem Unternehmen erwarten dich moderne und gut ausgestattete Büroarbeitsplätze und Produktionshallen. Dabei legen wir Wert auf ergonomische Möbel und technische Ausstattung auf dem neuesten Stand.